Unser Patenprojekt „Elsenzreinigung“ in Zuzenhausen

Foto von Hoffenheimer U14 bei der Elsenzreinigung

Bereits im zweiten Jahr waren wir als Paten eingeladen zum Projekt Elsenzreinigung – einem festen Bestandteil der sozialen Projekte bei Anpfiff ins Leben. Dieses Projekt nutzt die jeweils aktuelle U14-Mannschaft der TSG Hoffenheim, um gleich zwei wichtige Aufgaben anzugehen:

Im Erlebniszentrum Mühle Kolb wird ein Teil der Elsenz mit 2er-Kajaks befahren und von Kunststoffmüll befreit. Dies wird begleitet von einer eindrücklichen Einweisung in das Thema Umweltverschmutzung unserer Flüsse, Seen und Meere. Zugleich ist die Aktion Teil der Teambuilding-Maßnahmen der Mannschaft und war eingebettet in das Ferien-Trainingscamp. Es war ein rundum begeisternder Nachmittag für die Jugendlichen.

Davon überzeugten sich in diesem Jahr unsere HR-Verantwortliche Katharina Rederath und unser Ausbilder Oliver Kemmer.

Wir freuen uns, diese Aktion regelmäßig zu unterstützen und sind auch im nächsten Jahr wieder dabei!

Weitere Informationen zur Elsenzreinigung lesen Sie hier: Elsenzreinigung der Hoffenheimer U14 anpfiffinsleben.de