„Bau‘ mit bei der Insight Roadmap“ – Das Ergebnis von 2019 steht fest!


Der kreative Einsatz der Teilnehmer auf der Hausmesse im September 2019 wurde belohnt! – Das Ergebnis steht fest! Sehen Sie selbst!

Worum ging es bei diesem Workshop in 2019?

Als Highlight wurde zum Abschluss der Hausmesse gemeinsam ein Design-Thinking-Workshop (Von der Idee zum MVP (Minimum Viable Product) und Lösungskonzept) unter Leitung von Marc Bogenstahl (Industry Product Management) durchgeführt. Die GIS stellte hierfür ein Budget in Höhe von 15.000,- € (für Entwicklungstage) zur Verfügung.

Ablauf des Workshops:

Pro Produktidee gab es 5 Minuten Zeit zur Vorstellung und ‚alle‘ Hilfsmittel waren erlaubt, sprich vorbereitete Folien, spontane Entwicklung am Flip-Chart und vieles mehr. Zulässig waren alle Ideen, die das Produkt selbst betreffen (nicht aber kundenspezifische UseCases).

Die Bewertung erfolgte durch das Entwicklungsteam (Umsetzbarkeit/Budgetbedarf/ggf. Downsizing des Umfangs) und gemeinsam wurde am Ende die beste Innovationsidee gewählt.

Die Sieger:

  1. Platz: VW (Volkswagen Deutschland): „Bild inline Bearbeitung“ – Budget ca. 10.000 €
  2. Platz: SBI Stockner Business Intelligence: „Auswahlliste 2.0“ – Budget ca. 5.000 €

Diese Funktionalitäten (die neu entwickelten Produkterweiterungen) sind nun Bestandteil des aktuellen Release des Insight Produkts der GIS.

Eindrücke zur HAUSMESSE finden sich in einer Collage und einem Videofilm unter

https://www.rodias.de/news/eindruecke-der-hausmesse-2019.

In 2020 geht es weiter … Die HAUSMESSE geht in die nächste Runde!

Voraussichtlicher Termin ist der 14. und 15. Oktober!

Über die Details zur Veranstaltung in 2020 wird die GIS zeitnah informieren.