„Bau‘ mit bei der Insight Roadmap“ – Das Ergebnis von 2019 steht fest!

Der kreative Einsatz der Teilnehmer auf der Hausmesse im September 2019 wurde belohnt! – Das Ergebnis steht fest! Sehen Sie selbst!
Worum ging es bei diesem Workshop in 2019?
Als Highlight wurde zum Abschluss der Hausmesse gemeinsam ein Design-Thinking-Workshop (Von der Idee zum MVP (Minimum Viable Product) und Lösungskonzept) unter Leitung von Marc Bogenstahl (Industry Product Management) durchgeführt. Die GIS stellte hierfür ein Budget in Höhe von 15.000,- € (für Entwicklungstage) zur Verfügung.
Ablauf des Workshops:
Pro Produktidee gab es 5 Minuten Zeit zur Vorstellung und ‚alle‘ Hilfsmittel waren erlaubt, sprich vorbereitete Folien, spontane Entwicklung am Flip-Chart und vieles mehr. Zulässig waren alle Ideen, die das Produkt selbst betreffen (nicht aber kundenspezifische UseCases).
Die Bewertung erfolgte durch das Entwicklungsteam (Umsetzbarkeit/Budgetbedarf/ggf. Downsizing des Umfangs) und gemeinsam wurde am Ende die beste Innovationsidee gewählt.
Die Sieger:
- Platz: VW (Volkswagen Deutschland): „Bild inline Bearbeitung“ – Budget ca. 10.000 €
- Platz: SBI Stockner Business Intelligence: „Auswahlliste 2.0“ – Budget ca. 5.000 €
Diese Funktionalitäten (die neu entwickelten Produkterweiterungen) sind nun Bestandteil des aktuellen Release des Insight Produkts der GIS.
Eindrücke zur HAUSMESSE finden sich in einer Collage und einem Videofilm unter
https://www.rodias.de/news/eindruecke-der-hausmesse-2019.
In 2020 geht es weiter … Die HAUSMESSE geht in die nächste Runde!
Voraussichtlicher Termin ist der 14. und 15. Oktober!
Über die Details zur Veranstaltung in 2020 wird die GIS zeitnah informieren.