Facility Management

Steigender Kostendruck, wachsende Betriebsrisiken und zunehmende Komplexität der Geschäftsprozesse beschäftigen Facility Manager tagtäglich. Dies gilt sowohl für Betreiber von Gebäuden, Einrichtungen und Anlagen als auch für Servicedienstleister. Neben einem transparenten Betrieb und einem effektiven Kostenmanagement müssen Facility Manager auch für die Einhaltung von Vorschriften und Service Level Agreements sorgen.

Unsere Lösungen und Dienstleistungen unterstützen Sie bei diesen Herausforderungen des Facility Managements, damit Sie den Wert Ihrer Anlagen langfristig erhalten. Neben kundenspezifischen Implementierungen der marktführenden Produkte IBM Maximo und Infor EAM haben wir eigene Lösungen im Bereich Enterprise Asset Management (EAM) entwickelt. So unterstützen wir Ihre Geschäftsprozesse rund um das FM optimal.

Wir sind vertraut mit dem technischen Facility Management, das seinen Fokus auf dem eigentlichen Betrieb der Objekte und Anlagen legt. Ebenso unterstützen wir das infrastrukturelle Facility Management, das alle Serviceleistungen rum um das Gebäude koordiniert, das Energiemanagement als Grundlage für Energieeinsparungen und das kaufmännische FM mit dem Schwerpunkt bei der Kostenplanung und -kontrolle. Wir bilden alle Prozesse und Daten das FM betreffend transparent und aktuell ab. So rufen Sie beispielsweise den aktuellen Zustand von Anlagen sowie Wartungs- oder Umbauarbeiten jederzeit ab, um Ihre Prozesse zu steuern und unternehmenswichtige Entscheidungen zu treffen.

Im Rahmen unserer Leistungen im Facility-Management setzen wir das IBM Maximo EAM System erfolgreich bei unseren Kunden ein. Infor EAM bietet ebenfalls ein umfassendes Gerätemanagementsystem. Das sichere und bewährte Lösungspaket ist geeignet für jede Sparte – von öffentlichen, gewerblichen und industriellen Objekten bis hin zu Bürogebäuden und Wohnanlagen. Mit unserer mobilen Lösung Insight Mobile haben Instandhalter sämtliche Daten überall und jederzeit verfügbar. Der DGUV V3 Importer hilft Betreibern, Elektrofachkräften und Instandhaltern ihre Dokumentation, die Überwachung der Fristen und das Übertragen der Daten zu erleichtern.

Kundenerfolge